Gesundheitsvorsorge und -förderung

Gesundheit ist nicht alles, ohne Gesundheit ist alles nichts!

Sie sind zwischen 20 und 90 Jahre alt und bewegen sich im Alltag schmerzfrei und leicht?
Sie fühlen sich wohl und sorgen gut für sich selbst und Ihre Angehörigen?
Und Sie wollen das auch weiterhin gern so tun?

Dann wissen Sie sicherlich bereits um die positiven Lebensgewohnheiten, die direkt Einfluß auf Ihr Wohlbefinden haben, wie erholsamer Schlaf, wertvolle Ernährung, dosiertes Sonnenlicht und eine Ihnen angemessene Bewegung.

Ohne große Anstrengung oder großen Verzicht auf Ihre Lebensfreuden können Sie vorbeugend Schmerzen und Bewegungseinschränkungen und damit Entwicklungen zu vielen Krankheitszuständen bestmöglichst vermeiden. Oder, wenn Sie bereits eingetreten sind, sie beseitigen oder auf ein erreichbares Mindestmaß reduzieren. Unser Organismus hat enorme Möglichkeiten sich zu regenerieren!

Symptome unseres Körpers wie Schmerzen, Entzündungen, Muskelschwäche, Arthrosen, Nervenreizungen, Bandscheibenvorfälle und vieles mehr sind größtenteils Ursachen einseitiger Bewegungen und krankhafter Muskelzustände. Unsere Muskulatur hat, im Vergleich zu anderen Strukturen, den großen Vorteil, daß sie bis ins höchste Alter auf Bewegungsreize reagiert, d.h. wir haben auf unsere Muskulatur direkt Einfluß hin zu schmerzfreier Bewegung.

Dabei wollen wir Sie gerne unterstützen und mit Ihnen gemeinsam zu einer für Sie erfolgreichen Lösung suchen!

Im Rahmen der Heilmittelverordnung übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen nicht alle empfehlenswerten Behandlungsmethoden. Um dennoch eine ausreichende Gesundheitsvorsorge und –förderung zu gewährleisten bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten und Maßnahmen an, dem Entstehen unerwünschter körperlicher Beschwerden frühzeitig entgegen zu wirken.
Entscheiden Sie selbst, was Sie für Ihre Gesundheit tun wollen und stellen Sie sich aus unserem physiotherapeutischen Leistungs- oder medizinischen Wellnesskatalog eine individuelle Behandlung zusammen.
Durch Ihre Mitarbeit und der Hilfe unserer Therapeuten ist es möglich Schmerzen und Gesundheitsprobleme bereits im Vorfeld abzuwenden.

Weitere Informationen erhalten Sie von den Mitarbeitern in unserer Praxis.